Vogelzucht-Forum
Um Informationen zu erfahren, bitten wir Sie sich erst einzuloggen oder sich neu zu Registrieren.
Vogelzucht-Forum
Um Informationen zu erfahren, bitten wir Sie sich erst einzuloggen oder sich neu zu Registrieren.


Dieses Forum hilft Ihnen mehr über die Vogelzucht (Waldvögel und Kanarien) zu erfahren. Sie können uns sowie die Mitglieder des Forums Fragen, wir werden die Frage so schnell wie möglich Beantworten.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie ist der Geschlechtsunterschied bei dem Stieglitz

Nach unten 
AutorNachricht
StiKan11
Gast




Wie ist der Geschlechtsunterschied bei dem Stieglitz Empty
BeitragThema: Wie ist der Geschlechtsunterschied bei dem Stieglitz   Wie ist der Geschlechtsunterschied bei dem Stieglitz EmptyDo März 15, 2012 11:35 am

Hallo,

Ich habe vor ca. 2 Monaten 2 Stieglitz-Männchen gekauft.
Die waren immer zusammen in einem Käfig, mit einem dran geschweißten Nest.
Nach einen Monat fing mein Stieglitz an Nest mit wolle zu bauen, und ich weiß nicht was ich machen soll.
Der Verkäufer hat mir garantiert dass es 100% Männchen sind.
Was kann ich nun tun? soll ich Die trennen oder soll ich die zusammen lassen?

Wie erkenne ich eigentlich die Geschlechtsunterschiede?
Bitte um schnelle Hilfe!!!!!!!

lg
Nach oben Nach unten
Hassan Yassine
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.03.12

Wie ist der Geschlechtsunterschied bei dem Stieglitz Empty
BeitragThema: Re: Wie ist der Geschlechtsunterschied bei dem Stieglitz   Wie ist der Geschlechtsunterschied bei dem Stieglitz EmptyDo März 15, 2012 11:41 am

Hallo StiKan11,

Deine es kann sein dass Ihr Männchen wirklich ein Männchen ist.
Hat dein Stieglitz einen weißen Schnabel, und ein leicht orange gefärbte Maske, und wie alt ist dein Stieglitz denn? Die Geschlechtsunterschiede sind:

1. Die rote Maske geht beim Männchen bis hinter das Auge. Beim Weibchen geht das Rot nicht so weit. Ebenso ist das Rot an der Kehle geringer.

2. Beim Männchen ist das untere Bauchgefieder gelblich, beim Weibchen dagegen grünlichgelb.

3. Beim Männchen ist der Schnabel länger und spitzer als beim Weibchen. Zudem ist die
Schnabelspitze des Männchens gebogen, beim Weibchen gerade. Ausnahmsweise kann sie aber dem des Männchens gleichen.

4. Beim Männchen ist der gelbe Flügelspiegel intensiver und ausgeprägter.

5. Beim Männchen sind die Kleinen Deckfedern schwarz, beim Weibchen braun bis
graubraun.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vogelzucht-Team
Nach oben Nach unten
https://vogelzucht.forenverzeichnis.com
StiKan11
Gast




Wie ist der Geschlechtsunterschied bei dem Stieglitz Empty
BeitragThema: HILFE   Wie ist der Geschlechtsunterschied bei dem Stieglitz EmptyDo März 15, 2012 11:44 am

Hallo,

Alles was das Männchen haben soll hat es, es hat eine vollständige rote Maske, hat das schwarze hinter dem Auge usw... alles optimal.

Der Stieglitz ist 1 1/2 Jahre alt und ja es hat eine leicht orange färbende Maske.

Nun was soll ich machen??

LG
Nach oben Nach unten
Hassan Yassine
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.03.12

Wie ist der Geschlechtsunterschied bei dem Stieglitz Empty
BeitragThema: Re: Wie ist der Geschlechtsunterschied bei dem Stieglitz   Wie ist der Geschlechtsunterschied bei dem Stieglitz EmptyDo März 15, 2012 11:49 am

Hallo Stikan11,

Ihr Stieglitz ist wie Sie es mir sagen ein Männchen.
Was Sie dringend tun müssen ist, die Stieglitze auseinander zu nehmen.
Der Stieglitz baut das Nest weil er für eine Paarung bereit ist.

Besorgen Sie sich schnellst wie möglich eine Stieglitz-Henne oder ein Kanarien-Henne.
Es ist jetzt wichtig den Stieglitz zu paaren, diese Chance besteht nicht jedes Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vogelzucht-Team
Nach oben Nach unten
https://vogelzucht.forenverzeichnis.com
Gesponserte Inhalte





Wie ist der Geschlechtsunterschied bei dem Stieglitz Empty
BeitragThema: Re: Wie ist der Geschlechtsunterschied bei dem Stieglitz   Wie ist der Geschlechtsunterschied bei dem Stieglitz Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie ist der Geschlechtsunterschied bei dem Stieglitz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vogelzucht-Forum :: Stieglitz :: Stieglitzzucht-
Gehe zu: